Über Lydia Nardaits

lydia-nardaits-digital-marketing-coach-wien

Biografie: Lydia Nardaits

Bereits seit 1996 zieht mich das Internet und seine überaus rasante Entwicklung in den Bann.

Als Surf-Anfänger schlug man sich noch mit 56k-Modems herum um endlos Audio-Dateien von Napster herunterzuladen. Als Standard-Suchmaschine verwendete man Alta Vista. Die Welt von Google existierte damals noch nicht.

Seitdem verfolge ich die digitale Transformation in vielerlei Hinsicht und habe mich auch im Studium an der Universität Wien damit intensiv beschäftigt.
Wie wird sich die Einführung eines brandneuen Mediums auf uns Menschen, unsere Kultur und unser Zusammenleben und Zusammenarbeiten auswirken?
Mit dieser Frage habe ich mich unter anderem in meiner Publikation beschäftigt.

Danach folgte eine spannende Reise durch die digitale Agenturwelt. Angefangen in Wien bei einem Software-Unternehmen, das sich auf die Aufbereitung von
semantischen Daten und Web-Konfiguratoren und Assistenten beschäftigte bis hin nach Berlin / Hamburg als Digital Account Manager für ein globales eCommerce Rollout-Projekt für NIVEA.

Zurück im schönen Wien durfte ich nicht nur die Kundenperspektive eines globalen Unternehmens bei IKEA kennen lernen, sondern habe auch noch eine Station bei kraftwerk – Agentur für neue Kommunikation absolviert.

Mehr Infos bei:

xing-pamelabernsteiner   linkedin-pamelabernsteiner