Wann macht regionale Werbung Sinn? Wenn du ein Geschäftslokal hast, ist es sinnvoll im Umkreis des Geschäfts regional zu werben. Restaurant-, Hotel-, und Barbesitzer, Geschäfts- und Produktions-Inhaber, deren Ziel es ist, dass Kunden zu ihnen kommen, sollten auf...
Performance Check der Website Du brauchst eine Website Performance Analyse, wenn du nicht genügend Besucher, Anrufer und Umsatz über deine Website generierst, dir aber nicht erklären kannst, woran das liegen könnte. Um das herauszufinden, kann die Website in einigen...
Website Analyse & DSGVO-Check zur rechtlichen Sicherheit Warum braucht man eine Website Analyse zu DSGVO Regeln? Neben Dingen, die zwar breitflächig erwartet werden, aber kein Muss sind, wie etwa die Barrierefreiheit einer Website, gibt es auch Dinge, die...
Wieso eine SEO Agentur beauftragen? Wieso macht man überhaupt SEO und brauche ich dafür immer eine SEO Agentur oder kann ich das auch selbst machen? Viele Unternehmensinhaber stellen sich diese Frage, wenn sie sich das erste Mal mit Suchmaschinenoptimierung befassen....
Wie entsteht ein Werbefilm? Werbefilme begegnen uns permanent und für viele Unternehmen sind Videos und Bewegtbild in ihrem Werbeauftritt nicht mehr wegzudenken. Besonders online performen Werbevideos meist besser als statische Bilder. Sie bieten die Möglichkeit,...
Das Thema Voice-Commerce wird immer wichtiger, denn Menschen suchen zunehmend, indem sie einfach in ihr Smartphone sprechen. Das ist einfacher und geht auch viel schneller als die Worte zu tippen. Suchen finden also nicht mehr über die Eingabe bei Google statt,...
Die Vorteile von Microtargeting Beim Microtargeting geht es darum, seine Zielgruppen in kleine Gruppen zu clustern. Dadurch sollen sie möglichst gezielt angesprochen werden, um Streuverluste zu minimieren. Durch diese Eingrenzung und die genaue Ansprache will man...